Geschäftsstelle der Caritasregion

E-mail:  crmth@caritas-bistum-erfurt.de

Caritasregion Mittelthüringen

Karte Caritasregion Mittelthüringen

Herzlich Willkommen bei der Caritas in der Region Mittelthüringen. Die Caritasregion gehört zum Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V. und ist für die Arbeit der Caritas in der Landeshauptstadt Erfurt und Umgebung, in den Städten Weimar, Jena, Saalfeld und dem Gebiet des Dekanates Weimar zuständig.

Die Geschäftsstelle der Caritasregion Mittelthüringen hat ihren Sitz in Erfurt, in welcher auch der Leiter der Region - Herr Michael Wenzel - seinen Dienstsitz hat.

Verschiedenen Caritasdienste gibt es in Erfurt, Weimar, Jena und Saalfeld, über die Sie sich auf den nachfolgenden Seiten genauer informieren können.

Folgende Dienste werden in den verschiedenen Caritashäusern Angeboten:

Caritas in Erfurt: Allgemeine Sozialberatung , Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung  Gehörlosenhilfe , Schwangerschaftsberatung , Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung , Tagestreff / Suppenküche  , Kleiderkammer , Migrationsberatung , Suchtberatung (Suchthilfe-Zentrum S13) , Gemeindecaritas , Rückkehr-, Aus- und Weiterwanderungsberatung , Jugendhaus "Erfurter Brücke" , Caritas für Arbeit  , SED-Unrecht-Beratung

Caritas in Weimar: Allgemeine Sozialberatung , Erziehungs-, Ehe-, Familien-, und Lebensberatung , Freiwilligenarbeit , Gemeindecaritas , Kleiderkammer , Kurberatung Flüchtlingssozialarbeit , Wohnungslosenhilfe , Projekt: Stromspar-Check Weimar

Caritas in Jena: Allgemeine Sozialberatung , Erziehungs-, Ehe-, Familien-, Lebensberatung  , Gemeindecaritas , Kurberatung , Projekt: Stromspar-Check Jena

Caritas in Saalfeld: Allgemeine Sozialberatung , Gemeindecaritas  , Suchtberatung Wohnungslosenhilfe , Freiwilligenzentrum , SED-Unrecht-Beratung  , Migrationsberatung , Kleiderkammer

Weitere Infos zum Thema »Caritasregion Mittelthüringen«