Ihr Ansprechpartner für Hospiz

Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V.
Frau Jeannette Krah
Wilhelm-Külz-Straße 33
Tel.: 0361/ 67 29 - 144
Fax: 0361/ 67 29 - 122
krah.j@caritas-bistum-erfurt.de

Ansprechpartner vor Ort

Herr Krug (Hausleitung)
Beate Malsch (Pflegedienstleiterin)
Schillerstraße 11 b
99817 Eisenach
E-Mail: elisabethhospiz-eisenach@caritas-bistum-erfurt.de

Wir suchen

Gesundheits- und Krankenpfleger/ innen für unterschiedliche Beschäftigungsumfänge.
Arbeitsbedingungen und Vergütung nach AVR Caritas

Bewerbungen bitte an
Hospiz St.Elisabeth
z.Hd. Hr. Krug
Schillerstr.11 b
99817 Eisenach
krug.m@caritas-bistum-erfurt.de

Haus

Hospiz Haus

Das "St. Elisabeth" Hospiz besteht aus zwei gleich großen Gebäudeteilen, die durch einen Mitteltrakt verbunden wurden. Im Mittelteil befinden sich Haupteingang, Treppenhaus, Aufzug, Raum der Stille (Erdgeschoss) und der Tagesraum (Obergeschoss) mit einem Balkon. Das Gebäude ist zweigeschossig und nicht unterkellert. Es wurde in der Passivhaus-Bauweise errichtet und benötigt somit nur einen Bruchteil des sonst üblichen Heizaufwandes. Zum Passivhaus-Konzept gehört die kontrollierte Wohnraumlüftung, die neben dem Effekt der Energieeinsparung auch die Wohnqualität durch stetige Frischluftzufuhr erhöht.

Zimmer
Die zwölf Einzelzimmer befinden sich im 1.Obergeschoss des Hauses.
Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche, Waschbecken und WC.
Die Zimmer sind ausgestattet mit einem Pflegebett, Nachtschrank, Kleiderschrank, einem Tisch und zwei gemütlichen Stühlen. Es sind Anschlüsse vorhanden für Notruf, Telefon, Internet und Fernsehen. Für Angehörige kann auf Wunsch ein mobiles Bett in das Zimmer gestellt werden. Außerdem stehen zwei Zimmer für Besucher zur Verfügung.

Tagesraum
In der Mitte des 1.Obergeschosses befindet sich der Tagesraum mit angegliederter Küche. Der Raum ist mit einem großen Esstisch und einer Sitzecke ausgestattet. Von hier kann auch der auf der Westseite des Hauses befindliche Balkon betreten werden.

Raum der Stille
In der Mitte des Erdgeschosses befindet sich der Raum der Stille.