Geschäftsstelle der Caritasregion

E-Mail: asb-shl@caritas-bistum-erfurt.de

Caritasregion Südthüringen

Karte  Caritasregion Südthüringen

Herzlich Willkommen bei der Caritas in der Region Südthüringen. Die Caritasregion gehört zum Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V. und ist für die Städte Eisenach, Gotha, Meiningen und Suhl sowie den Wartburgkreis und die Landkreise Gotha, Schmalkalden-Meiningen, Hildburghausen und Sonneberg zuständig.

Die Geschäftsstelle der Caritasregion finden Sie in der Alexanderstraße 45 in Eisenach, Leiter ist Herr Georg Böhm.

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie sich über die einzelnen Fachdienste genauer informieren.

Caritas in Eisenach: Allgemeine Sozialberatung , Gemeindecaritas , Kurberatung , Flexible Ambulante Erziehungshilfen , Obdachlosenprojekt , Tagestreff , Eisenacher Tafel  , Flüchtlingsberatung  , Medikamentenhilfe

Caritas in Gotha: Allgemeine Sozialberatung   , Gemeindecaritas  , Kurberatung  , Ehe-, Familien- und Lebensberatung , Schwangerschaftsberatung

Caritas in Meiningen: Allgemeine Sozialberatung   , Gemeindecaritas Kurberatung "inpetto-Sozialkaufhaus"  , Jugendmigrationsdienst , Migrationsberatung erwachsener Zuwanderer

Caritas in Suhl: Allgemeine Sozialberatung  , Gemeindecaritas , Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung