Ihr Ansprechpartner für die "St. Martin" gGmbH

Adressen Kindergärten hier

"St. Martin“ gGmbH

"St. Martin" Katholische Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt gGmbH

Gegründet: "Sankt Martin" gemeinnützige GmbH - Trägergesellschaft für katholische Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt.

Nach langer und gründlicher Vorbereitung ist es dem Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V. und dem Bistum Erfurt gelungen, eine Trägergesellschaft für katholische Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt ins Leben zu rufen. Die gemeinnützige GmbH, die am 03.11.2010 in Erfurt gegründet wurde, trägt den Namen „St. Martin“ Katholische Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt gemeinnützige GmbH und übernahm zum 1. Januar 2011 die Betriebsträgerschaft für derzeit 26 Kindertageseinrichtungen mit 1.380 Kindern. Träger und leitende Mitarbeiterinnen aus den betroffenen Einrichtungen werden dadurch unter anderem von Verwaltungsaufgaben entlastet. Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH sind der Bischöfliche Stuhl Erfurt mit 49% und der Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V. mit 51%. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den betroffenen Einrichtungen gibt es es einen Betriebsübergang. Da sich die Mehrzahl der Einrichtungen in Nordthüringen / Eichsfeld befindet, ist der Dienstsitz des Geschäftsführers in 37351 Kefferhausen, Hauptstraße 12a. Herr Aurel Bergmann ist Geschäftsführer. Die Trägergesellschaft ist jederzeit offen für weitere katholische Kindertageseinrichtungen aus dem Bistum Erfurt.

Derzeit gibt es im Bereich des Caritasverbandes für das Bistum Erfurt e.V. 74 katholische Kindertageseinrichtungen mit einer Kapazität von 4.749 Plätze.612 Mitarbeiter/innen sind beschäftigt.